Mittwoch, 7. Mai 2014

Gemüse-Türmchen auf Rösti-Nest mit pochiertem Ei

Zutaten: (für 2 Personen)
- 3 mittlere Kartoffeln
- 2 Zucchetti
- 2 rote Peperoni
- 1-2 Fenchel
- 2 Eier
- 1-2 Frühlingszwiebeln
- Herbamare (Salz)
- wenig laktosefreie Buter
- frische Petersilie

Zubereitung:
1. Die Kartoffeln schälen, mit einer Reibe in feine Streifen raspeln und diese mit wenig Salz würzen.
2. In einer Bratpfanne wenig Butter erhitzen und darin die Streifen goldbraun anbraten.
3. Ist die eine Seite fertig, die Rösti mit einem Teller wenden und die andere Seite braten.
4. In einer kleinen Kasserolle wenig Olivenöl erhitzen und darin 1/2 einer in kleine Würfel geschnittene Zucchetti kurz anbraten und anschliessend mit wenig Wasser bedecken. Auf hoher Stufe köcheln.
5. In einer Wokpfanne wenig Olivenöl erhitzen und darin die restlichen, ebenfalls klein geschnittenen Zucchetti, Peperoni (vorher schälen), Fenchel sowie den weissen Teil der Frühlingszwiebel anbraten.
6. Eine weitere Kasserolle mit Wasser füllen und aufkochen. 
7. Die Eier je in eine Kaffeetasse geben und sobald im Wasser kleine Blasen steigen (es darf nicht Sieden) die Eier einzeln vorsichtig hineingleiten lassen. Ca. 4-5 Minuten garen und anschliessend mit einer Schaumkelle vorsichtig entfernen.
8. Das Gemüse in der Kasserolle sollte nun genug weich gekocht sein, sodass dies mit einem Pürierstab gemixt und mit wenig Herbamare gewürzt werden kann.
9. Nun den grünen Teil der Frühlingszwiebel sowie die klein geschnittene Petersilie zum Wok-Gemüse geben und alles nochmals gut anbraten, mit Herbamare würzen und anschliessend die Zucchetti-Sauce hinzugeben.
10. Das Ganze schön einkochen lassen bis es fest ist.
11. Nun auf einem Teller die Rösti anrichten, mit einem Dekoring das Gemüse als Türmchen darauf drapieren und als Topping das pochierte Ei platzieren.

1 Kommentar:

  1. ich freue mich immer wieder wenn ich auf glutenfreie Blogger treffe :) dein Rezept auf Foodarena hat mich hierhergeführt, deine Rezepte klingen lecker!

    AntwortenLöschen